Power Smoothie mit Bananen und Chia Samen

Heute möchte ich euch einen guten Begleiter für den Sport vorstellen, aber auch einen idealen Frühstücks-Smoothie. Meinen Power Smoothie mit Bananen und Chia Samen, den ich am liebsten morgens trinke, da er mir so richtig gute Power für den Tag gibt.

Er beeinhaltet Bananen, Chia Samen und eine Nussmilch. Ich verwende am liebsten Cashew Milch, die ich vorher mit dem Mixer selbst herstelle. Nicht nur die Banane und die Nüsse sind ein guter Energielieferant, sondern auch der Chia Samen steckt voller Energie, hauptsächlich Protein. Diese Samen regen euren Stoffwechsel an, da euer Körper mehr Energie aufbringen muss, um Proteine zu verdauen, im Vergleich zu Kohlehydraten. Darüber hinaus werdet ihr mit diesem Smoothie sogar eine ganze Weile satt sein.

Zubereitungsdauer: ca. 5 Minuten (wenn ihr die Milch selbst herstellt)

Rezept:

2 Bananen
1 Esslöffel Chia Samen (15 g)
500 ml Cashew Milch (ca. 100 g Kerne + 2 Gläser Wasser)

Viva!

20150517_181842