Wanderung auf den Mittenberg (2015-06-30)

Heute ging es wieder auf zu einer Wanderung auf den Mittenberg in Chur. Zusammen mit einem Kumpel, sind wir zu dritt zu einem tollen Aussichtspunkt gelaufen und haben dort unseren wohlverdienten Feierabend genossen. Man läuft von uns aus zu Hause gerade mal ca. 70-90 Minuten. Zurück sind es dann ca. 30 Minuten. Wenn man von der Stadt aus startet, hat man den Vorteil, dass man über Kleinwaldegg auf den Mittenberg aufsteigen kann und auf der anderen Seite, quasi Richtung Arosa wieder hinunter laufen kann.

Ich kann euch die Wanderung absolut empfehlen, wenn ihr noch etwas Zeit am Tag übrig habt zum Work Out. Es ist keine grosse Wanderung, allerdings kann man über verschiedene Abkürzungen durchaus auch ausser Atem kommen =)

  • Start: Chur, Bahnhof
  • Wanderdistanz: 8.35 km
  • Wanderzeit: Chur-Kleinwaldegg-Mittenberg-Chur 2-2.5 h
  • Höhenmeter Aufstieg: 500 m
  • Höhenmeter Abstieg: 500 m
  • Schwierigkeitsgrad: Einfach
  • Anforderungen: Gutes Schuhwerk, gute Trainingsschuhe